Aussicht auf dem Skiberg. Die Sonne strahlt.
Lifestyle,  Persönlichkeit

Skifahren – Lektionen für’s Leben

Egal ob Skifahren oder Snowboarden, auf der Piste ist es im Winter doch am Schönsten. Du erlebst nicht nur Hochgefühle, sondern nimmst auch wichtige Erfahrungen für dein Alltagsleben mit.  

Seit ich zwei Jahre alt bin, fahre ich Ski. Meiner Meinung nach ist es das Schönste im Winter. Die Sonnenstrahlen, die auf’s Gesicht scheinen. Der glitzernde Schnee. Die wahnsinnig tolle Aussicht, wenn man oben am Berg steht. Die frische Luft, die man einatmet. Die ersten Meter auf der Piste. Der Rausch beim Fahren. Der Einkehrschwung in die Hütte und Après-Ski am Ende des Tages. Wer kann da schon widerstehen? 

Skiing is the healthiest addicton.

Aber Skifahren ist nicht nur ein hammer Gefühl, es hält auch gesund und fit. Skifahren ist ein Ganzkörper-Workout. Es fordert Muskeln in den Beinen, in den Armen und im Rücken. Außerdem lernt man so einiges für das Leben.

Lektionen, die man beim Skifahren lernt 

Aufstehen & weiterkämpfen:
Jeder fällt mal hin. Beim Skifahren lernst du, immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. 

Nicht stehenbleiben:
Vor allem in schwierigen Situationen, zum Beispiel bei sehr eisigen Pisten oder extremer Kälte, solltest du nicht stehenbleiben. Das verschlimmert die Situation. Augen zu und durch!

Achte auf deine Mitmenschen:
Auf der Piste sind viele Menschen unterwegs. Du musst lernen, rücksichtsvoll zu sein und auf andere zu achten. 

Sei diszipliniert:
Wer diszipliniert ist und es immer weiter versucht, wird belohnt. Du wirst besser und lernst dazu. Wer richtig Skifahren oder Snowboarden kann, erlebt eine Art Rausch oder Flow auf der Piste. Richtige Glücksgefühle!

Früh aufstehen lohnt sich:
Wenn du als erstes auf der Piste bist, sind noch nicht viele Leute unterwegs. Du kannst ganz entspannt die Berge runtersausen und die leeren Pisten genießen.

Neue Erfahrungen machen Spaß:
Man muss sich auch mal trauen und Neues wagen. Das gibt dir einen Adrenalinkick und mehr Selbstbewusstsein. Du kannst alles schaffen.

Eure ANNAnas

Bild: Axel Rieger

3 Comments

Leave a Reply