Zwei Hände mit Armbändern vor einem Weihnachtsbaum, auf der Armbändern ist "Big sis" und "Lil sis" eingraviert
Lifestyle

Liebesbrief an meine Schwester

I don’t care what people say when we’re together,
I just want it to be you and I forever (One Direction)

Liebes Schwesterherz,

Anna und Lena umarmen sich als kleine Kinderseit klein auf bist du MEINE Lena. Du bist ein Teil von mir. Wir sind ein Herz und eine Seele. Als ich zwei Jahre alt war, habe ich dich im Kinderwagen geschoben. Niemand durfte dich anschauen, weil du „meine Lela“ warst. Von klein auf habe ich dich immer vor allen beschützt. Unsere Oma erzählte mir letztens die Geschichte, wie wir mit Rollern einen Berg runterfuhren und du Angst hattest. Oma meinte zu dir, du sollst da jetzt runterfahren und ich antwortete: „Mensch Oma, lass die Lena. Wenn sie da nicht runterfahren will, dann muss sie das auch nicht.“ Wir machten alles zu zweit. Fußball, Tennis, Laufen, Joggen, Chor, Flöte spielen… Wir spielten zusammen Playmobil und Lego. Wir malten und bastelten zusammen. Wir spielten mit unseren Kuscheltieren. Wir teilten uns ein Zimmer, obwohl wir zwei hatten. Wir wollten nicht alleine schlafen. Vor Schulaufgaben und Klausuren haben wir Motivationszettel für den anderen geschrieben und Glücksbringer dazugelegt.

Brief von Lena für AnnaMotivationszettel von Lena für Anna

 

 

 

Wir hatten dieselben Klamotten an. Viele hielten uns für Zwillinge. Alle staunten und staunen noch heute darüber, was für eine enge Bindung wir haben. Gestritten haben und tun wir uns eigentlich nie. Und wenn doch, dann bezeichnen wir es als Meinungsverschiedenheit. Wenn wir früher so eine Meinungsverschiedenheit hatten, hat sich immer eine in ein Zimmer verzogen und dann haben wir uns Zettel mit Entschuldigungen unter der Tür durch geschoben.

Eine Schwester versteht deine Vergangenheit,
glaubt an deine Zukunft
& akzeptiert dich so wie du bist.

Dann sind wir älter geworden. Wir spielen nicht mehr miteinander Barbie oder sowas. Aber wir kochen zusammen, wir backen, wir schauen Serien, wir machen Fotos. Du bist die beste Shopping- und Styleberaterin. Jetzt bist du ausgezogen und wohnst eine Stunde entfernt von mir. Trotzdem telefonieren und schreiben wir fast täglich. 

Armband mit der Aufschrift "Big sis" an einem HandgelenkWeil’s so verdammt leicht ist
Wenn du dabei bist
Ich will nie woanders sein
Wir lassen uns treiben
Lass uns so weit geh’n
Ich will nie woanders sein
(Wincent Weiss)

 

Manchmal fehlen mir die Worte für dich. Du bist meine Schwester. Aber nicht nur das! Du bist auch meine beste Freundin und einer meiner Lieblingsmenschen. Du bist ein Teil meines Lebens. Ich kann dir alles anvertrauen. Du bist immer für mich da und hörst mir zu. Du sagst mir immer die Wahrheit, auch wenn ich sie manchmal nicht hören will. Du stehst immer hinter mir. Du inspirierst und motivierst mich. Du bringst mich zum Lachen, wenn es mir schlecht geht. Ohne dich gibt es kein mich! Ich würde alles für meine kleine (größere) Schwester machen! Ich liebe dich!

You’re so beautiful
But thats not the reason why I love you
I’m not sure you know
That the reason I love you is you
Being you, just you
(Avril Lavigne)

Danke Lena <3

Deine ANNAnas

Bilder: Anna Neubauer; Johannes Augustin

Kommentar verfassen